Nützliche Adressen / links

Recht und öffentliche Verwaltung
Bundesamt für Justiz Links beispielsweise zu zum zentralen Handelsregister (Zefix), Opferhilfe, Internationale Alimentensachen, und vieles mehr.
Schweizerisches Bundesgericht Links zu allen elektronisch erfassten Entscheiden des Bundesgerichts und vieles mehr.
Bundesamt für Justiz – Gesetze und Rechtsprechung Links zu allen elektronisch erfassten Gesetze und Gerichtsentscheide des Bundes, der Kantonen und der Gemeinden (copiur).
Schweizer Gemeinden on line Links beispielsweise zu den Webseiten der Schweizer Gemeinden (guichet Suisse)
      Tourismus und Verkehr
Flughafen Zürich Einstiegseite zum Flughafen Zürich
Flughafen Zürich - Ankünfte Direkter link zum Übersicht der ankommenden Flüge in Zürich
ZVV-Reiseplaner von Tür zu Tür im Kanton Zürich Link zum Fahrplan des Zürcher Verkehrverbund.
      Karten und Adressens
Schweizer Karte Adressen und Webseiten in der Schweiz
Karte Kanton Zürich Direkter link zur Adresssuche im Kanton Zürich für Private und Gemeinden
Weltkarte aus dem Satellit Link zum Runterladen von Google Earth.
Das kostenlose Telefonbuch der Schweiz Gut aktualisiertes Telefonbuch privater und geschäftlicher Adressen
sWeltweites E-Mail-Verzeichnis Direkter link, um registrierte E-Mail Adressen mit Nachname oder Ort oder PLZ zu suchen.