A. Lassen Sie es uns für Sie machen. Es spart Ihnen Zeit und Geld. Kontaktieren Sie uns online, per E-Mail, Fax oder per Telefon.
B. Sie wollen es selber machen? So wird’s gemacht :
1. Kontrollieren Sie die Kündigungsfristen Ihres aktuellen Abonnements. Sie finden sie in der Kopie Ihres Abonnementvertrages oder, falls Sie ihn nicht mehr besitzen, auf den entsprechenden Webseiten Ihres aktuellen Anbieters. Viele Telekommunikationsfirmen haben je nach Abonnement 12 oder gar 24 Monate Kündigungsfrist. Bei einem Anbieterwechsel vor Ablauf dieser Kündigungsfrist kann Ihr Anbieter ziemlich hohe Gebühren (bis zu CHF 500.- und zum Teil mehr) verlangen!
2. Schicken Sie per Einschreiben (LSI) Ihre schriftliche Kündigung auf den ordentlichen Kündigungstermin rechtzeitig ein. Wenn Sie schon zu spät sind, müssen Sie halt den nächsten Kündigungstermin abwarten oder die Gebühren für die ausserordentliche Kündigung zahlen, falls Sie sofort die Telekommunikationsfirma wechseln wollen.
3. Planen Sie den Beginn des Vertrages mit dem neuen Anbieter auf diesen Kündigungstermin. Erstellen Sie den neuen Vertrag mit Hilfe unserer Formulare, wie auf unserer Webseite (erster Vertrag mit einer Telekommunikationsfirma) beschrieben.
4. Warten Sie ab, bis die alte Telekommunikationsfirma Ihre Kündigung bestätigt hat. Falls Sie sie spätestens nach 2 Wochen nicht erhalten haben, rufen Sie an und fragen Sie nach.
5. Sobald Sie sicher sind, dass mit der Kündigung alles in Ordnung ist, schicken Sie die neue Anmeldung mit allen nötigen Formulare ebenfalls per Einschreiben ab.
Probleme
Neues Handy : Wenn Sie in einem Verkaufsladen ein neues Handy und gleichzeitig die Telekommunikationsfirma wechseln wollen, funktioniert dieses Vorgehen nicht. Denn der Verkäufer will, dass Sie sofort den neuen Vertrag unterschreiben. Sie haben damit keine Gelegenheit, den neuen Vertrag mit unseren Formularen zu schicken.
|